News

 

 

Endlich konnten auch wir wieder mit dem Training beginnen. Nachdem die Lockerungen der Landesregierung durch war und ein Verhaltens- und Hygienekonzept unserer Abteilung vorlag, konnten wir bei trockenem Wetter mit unserem Outdoortraining beginnen.

 

Auch wenn das bedeutet, dass wir viele Einschränkungen haben und leider nicht so trainieren können, wie wir es bisher gewohnt waren, sind wir doch alle froh, endlich wieder zu tanzen!

 

Tanzen verbindet -  auch in Coronazeiten ♥

 

Wie zahlreiche Vereine in Deutschland müssen auch wir zur Zeit auf unser reguläres, gemeinsames Training verzichten. Die gemeinsame Zeit in der Halle fehlt uns und wir sind unfassbar traurig über das abrupte Ende dieser Wettkampf-Saison. Aber wir wissen alle, dass das aktuell die sinnvollste Entscheidung ist und versuchen bis zum nächsten gemeinsamen Training einfach positiv zu bleiben! Ob beim wöchentlichen Online-Training oder auf ganz kreative Weise - wir tun unser Bestes, um in Zeiten von "Abstand halten" trotzdem miteinander durch den Tanz verbunden zu bleiben. ♥

 

Zweiter Showtanzwettberb - 2. Platz & Publikumsliebling

 

Nur eine Woche nach unserem Start in die diesjährige Wettkampfsaision konnten wir uns über eine tolle Platzierung auf dem ersten Showtanztunier der Tanzgruppe Enjoy aus Holzhausen freuen! Mit unserem Zauberlehrling tanzten wir  uns auf den zweiten Platz von insgesamt sieben teilnehmenden Gruppen. Wir sind sehr stolz, dass wir mit unserem Tanz erneut verzaubern konnten :).

 

Ganz besonders freuen wir uns, dass an diesem Wochenende der Sieg in unserem Verein bleibt - herzlichen Glückwunsch an unsere Tattletales  zum 1. Platz mit ihrem Tanz zum Thema "Schornsteinfeger"! Herzlichen Glückwunsch auch an die Tanzgruppe Laetitia aus Niedershausen zum Erreichen des 3. Platzes.

 

Neben diesem tollen Doppelsieg durften wir Zauberlehrlinge uns an diesem Abend sogar noch "Sieger der Herzen" nennen. Das Publikum wählte unseren Tanz zum Publikumsliebling und wir waren ganz überwältigt von den begeisterten Rückmeldungen der Zuschauer - vielen Dank dafür!

 

Vielen Dank an die Tanzgruppe Enjoy für diesen wunderbaren Abend - wir freuen uns, dass sie den Mut hatten den Wettkampf zum allerersten Mal auszurichten und haben uns sehr wohl in Allendorf gefühlt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

Für die nächsten zwei Wochen heißt es jetzt Tanzschritte putzen und die ein oder andere Position und Akrobatik umstellen, ehe wir am 21.03.20 zu unseren dritten Wettkampf düsen!

 

Foto: Andreas Pfeiffer (Tuspo 1920 e.V. Holzhausen)

Erster Showtanzwettbewerb der Saison 2019/20

 

Am Samstag, den 29.02.20, konnten wir den Wettbewerb der Aascher Schnooke mit einem tollen 3. Platz verlassen und sind total stolz auf unsere Platzierung. Die 11 anderen teilnehmenden Gruppen waren alle sehr stark, so dass wir tatsächlich nicht unbedingt mit dem Treppchen gerechnet hätten. Unsere Akrobatik saß aber einwandfrei und wir konnten mit unserer (überwiegenden ;-)) Synchronität verzaubern. Da wir die letzten Jahre zumeist ohne Pokal aus Heldenbergen zurückgekehrt sind, freut es uns umso mehr, das Treppchen erreicht zu haben.  Ein gelungener Start in die Saison!!!

Wir gratulieren den Pepinas vom NCV Nieder-Wöllstadt zum 2.Platz und der Rock´n´Roll-Formation Transformation zum 1.Platz. ??

 

Nächste Woche geht's bei uns direkt weiter mit dem nächsten Wettbewerb!  ??‍♀️?

 

Gießen HELAU - Faschingsumzug 23.02.20

 

Am 23.02.20 hieß es für uns wie in jedem Jahr: "Gießen Helau!"

Trotz Nieselregen und Wind hat sich die Zebraherde auf den Weg gemacht, um mit vielen anderen Vereinen durch Gießen zu ziehen und  närrische Freude zu verbreiten. Die Teilnahme am Umzug ist für uns immer etwas ganz besonderes! Es macht so viel Spaß die vielen glücklichen Kinder und verkleideten Menschen zu sehen. Außerdem ist der Umzug eine tolle Gelegenheit, um die Verbundenheit von so vielen verschiedenen Vereinen zum Fasching zu erleben.

 

Selbstverständlich hat sich ein Teil der Herde im Anschluss auch noch in die Ludwigsstraße verirrt ;).

 

Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr!

 

Zu Gast in Grünberg - 22.02.20

 

Am 22.02.20 durften wir zum ersten Mal auf der großen Prunksitzung der KGV in Grünberg zu Gast sein! Vor diesem Auftritt waren wir ziemlich aufgeregt. Es war nicht nur unser erstes Mal auf der Bühne im neuen Jahr. Nein, wir mussten leider wegen krankheitsbedingter Ausfälle sehr kurzfristig noch einmal alles umkrempeln. Aber irgendwie klappt das dann ja doch immer und wir hatten viel Spaß dabei in Grünberg zu zaubern!

 

Das Programm - voll mit unglaublichen Tänzen und lustigen Rednern - war großartig und wir bedanken uns beim Publikum und den Veranstaltern für die tolle Stimmung! Ein großes Dankeschön ebenfalls an Matthias Lotz (Die Schönbildner) für wirklich geniale Aufnahmen von unserem Tanz!

 

Lange verschnaufen konnten wir allerdings nicht. Gleich am nächsten Morgen geht es los zum Faschingsumzug in Gießen. Ein Wochenende voller Karneval - besser kann's doch nicht sein!

 

Allein unter Männern - Hungener Herrensitzung 30.11.19

 

Einen Auftritt der außergewöhnlichen Art durften wir am 30.11.19 als Gäste der Hungener Männersitzung der Stallburschen aus der Wetterau in Hungen-Villingen erleben. Zu Beginn waren wir uns zwar nicht ganz sicher was uns erwarten wird, doch dann wurden wir von einem tollen Publikum überrascht! Vor einem Saal ausschließlich gefüllt mit  Herren präsentierten wir unseren Zauberlehrling und konnten an diesem Abend besonders mit unserer Akrobatik verzaubern. Dabei mussten wir aufgrund der sehr niedrigen Bühnenhöhe noch kurzer Hand eine alternative, große Akrobatik aus dem Ärmel schütteln. Wer uns kennt, weiß, dass wir unter Stress am besten funktionieren und so hat an diesem Abend alles ganz super unter die Decke gepasst. Nach unserem Auftritt haben wir dann noch den Geburtstag unser lieben Caro reingefeiert. Wir hatten viel Spaß und bedanken uns ganz herzlich bei den Stallburschen aus der Wetterau für die Einladung!

 

11. Showtanzwettbewerb

 

Wieder ist es geschafft! Unser 11. Showtanzwettbewerb  fand am Samstag, den 23.11.2019, in Leihgestern vor einer ausverkauften Halle statt. Mal wieder waren wir total überwältigt, wie viele Tanzbegeisterte ihren Weg zu uns gefunden haben. Sieben Gruppen konnten an diesem Abend ihr Bestes geben und ihre starken Tänze einem begeisterten Publikum zeigen.

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere drei ersten Plätze:

 

1. Platz: Showtanzgruppe Toxic (SKC Glauberg)

2. Platz: Smash Showtanz (TSV Gambach)

3. Platz: Showtanzgruppe Eisblumen (TV Jahn Dauernheim) 

 

aber natürlich auch an die anderen vier Gruppen: Showtanzgruppe Impuls (TV Nidda), Dancingstars (TKV Großenbach), Soulsystem Showtanz (Hungener Carnevalverein e.V. 1958) und Impossible (SV Schweinsberg). Macht alle weiter so! Ihr seid super ♥

 

 

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir gestern einen so tollen Wettkampf ausrichten konnten.
.
Wir sind so unglaublich stolz auf uns, denn die Premiere des Zauberlehrlings ist uns super gelungen - bis zur Generalprobe haben wir an uns gezweifelt. Jetzt konnten wir dank der positiven Rückmeldungen alle Zweifel beiseite schieben und freuen uns total auf die neue Saison.♥

 

Hier geht es zu den Bilder des Abends!

 

Ein voller Erfolg!

 

Wir haben es geschafft! 10 Jahre Showtanz in Leihgestern. Zehn unvergessliche Tanzabende in den letzten Jahren mit wundervollen Gruppen und Tänzen. Wir können stolz behaupten, dass wir bereits zehn Jahre lang eine tolle Veranstaltung auf die Beine stellen. Hier geht's zu einem Artikel unseres Showtanzabends.

 

Und was wäre ein 10-jähriges Jubiläum ohne eine Überraschung? Das hatten wir definitiv noch nie! Zwei erste Plätze! Die Platzierungen des Abends lauten wie folgt:

 

1. Platz: Smash Showtanz vom TSV Gambach
1. Platz: Showtanzgruppe Eisblumen vom TV Jahn Dauernheim 
=> Punktgleich!
3. Platz: Showtanzgruppe Impuls vom TV Nidda
4. Platz: Hurricans vom Karbener Sportverein
5. Platz: Tanzclub Streetgang vom Faschingsclub Ulfa
6. Platz: Showtanzgruppe Precious vom TSC Schwarz-Gelb Nidda

 

DANKE, dass Ihr alle dabei wart!

 

Hier findet ihr die Bilder von unserem 10. Showtanzwettbewerb am 24.11.2018. Wir freuen uns schon auf die nächsten zehn Jahre mit tanzbegeisterten Gruppen und Zuschauern!

 

Save the Date: Der 11. Showtanzwettbewerb findet am 23.11.2019 statt. 

 

 

Hier geht´s  zu den Bildern von unserem 11, Showtanzwettbewerb. 

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Interesse? Bitte E-Mail an: blackout-showtanz@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BlackOut Showtanz