Das Team

 

Die Showtanzgruppe "BlackOut" gehört der TSG 1893 Leihgestern e.V.  (35440 Linden) an. Zur Zeit treffen sich 24 junge Frauen im Alter ab 22 Jahren 2 Mal pro Woche zum Training. Neben Auftritten auf Privatfeiern, Firmenjubiläen, Vereinsveranstaltungen o.ä. trainieren wir seit 2007 hauptsächlich für Showtanzwettbewerbe.

 

Unsere Schwerpunkte liegen neben dem Vertanzen einer anspruchsvollen, stimmigen und synchronen Choreographie auch im Bereich Akrobatik und Hebungen. Neben unseren tänzerischen Aktivitäten kommt bei uns auch die Gemeinschaft nicht zu kurz - ob beim gemeinsamen Saisonabschluss, der Weihnachtsfeier oder anderen Anlässen wir kommen gerne zusammen und verbringen Zeit miteinander.

 

In der Saison 2018/2019 nahmen wir an fünf Wettkämpfen mit unserem Tanz „Dream wild and free“ teil.

 

Im November 2019 richteten wir zum 11. Mal unseren eigenen Showtanzwettbewerb aus, der von Gruppen aus ganz Hessen besucht wurde und wieder ein voller Erfolg war. Wir freuen uns jedes Mal darauf viele Tanzgruppen mit ihren Tänzen bei uns in Leihgestern begrüßen zu dürfen!

 

Im Herbst 2019 startete außerdem die aktuelle Saison 2019/2020 mit dem neuen Thema "Der Zauberlehrling". Lasst Euch überraschen und hoffentlich verzaubern!!

 

 

 

 

 

 

Unsere Trainingszeiten:

 

dienstags 20.00-21.30 Uhr, Städt. Jugendraum im Erlebnispark Funtastic (Bahnhofstr. 125, 35440 Linden)

 

donnerstags 19.30-21.30 Uhr, Volkshalle Leihgestern

(Gießener Str. 16, 35440 Linden)

 

 

Trainerin:

Kerstin Wemhöner-Ivens

 

 

 

 

Wir sind auch auf Facebook und Instagram vertreten:

 

https://www.facebook.com/BlackOutShowtanz/
 

https://www.instagram.com/blackout_showtanz/

 

 

Hier geht´s  zu den Bildern von unserem 11, Showtanzwettbewerb. 

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Interesse? Bitte E-Mail an: blackout-showtanz@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BlackOut Showtanz