Das Team

 

Die Showtanzgruppe "BlackOut" gehört der TSG 1893 Leihgestern e.V.  (35440 Linden) an. Zur Zeit treffen sich 26 junge Frauen im Alter ab 22 Jahren 2 Mal pro Woche zum Training. Neben Auftritten auf Privatfeiern, Firmenjubiläen, Vereinsveranstaltungen o.ä. trainieren wir seit 2007 hauptsächlich für Showtanzwettbewerbe.

 

Unsere Schwerpunkte liegen neben dem Vertanzen einer anspruchsvollen, stimmigen und synchronen Choreographie auch im Bereich Akrobatik und Hebungen. Neben unseren tänzerischen Aktivitäten kommt bei uns auch die Gemeinschaft nicht zu kurz - ob beim gemeinsamen Saisonabschluss, der Weihnachtsfeier oder anderen Anlässen wir kommen gerne zusammen und verbringen Zeit miteinander.

 

Im Herbst 2019 startete die aktuelle Saison 2019/2020 mit dem neuen Thema "Der Zauberlehrling". Leider musste die Saison im März 2020 vorzeitig auf Grund der Corona-Pandemie beendet werden. So konnten wir mit unserem "Zauberlehrling" leider nur 5 Auftritte, darunter zwei Turniere, auf denen wir einen 3. und einen 2. Platz ertanzten, absolvieren. 

 

In der Zeit von März bis Juni, in der wir normalerweise den Großteil an Auftritten haben, mussten wir dann eine Zwangspause einlegen. Erste Trainingseinheiten gab es dann zwar per Videokonferenz, richtig starten konnten wir dann im Juni mit Outdoortraining und ausreichend Abstand.

Für die kommende Saison haben wir geplant, weiter mit unserem "Zauberlehrling" aufzutreten. Außerdem sind wir dabei alte Tänze wieder ins Repertoire aufzunehmen.

 

Wir hoffen darauf, dass wir im nächsten Jahr vielleicht wieder auf der Bühne stehen dürfen! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Trainingszeiten:

 

dienstags 20.00-21.30 Uhr, Städt. Jugendraum im Erlebnispark Funtastic (Bahnhofstr. 125, 35440 Linden)  ==> Zur Zeit leider nicht möglich

 

donnerstags 19.30-21.30 Uhr, Volkshalle Leihgestern

(Gießener Str. 16, 35440 Linden)

 

 

Zur Zeit ist eine Trainingsteilnahme nur nach vorheriger Absprache möglich! 

 

 

Trainerin:

Kerstin Wemhöner-Ivens, Email: blackout-showtanz@web.de

 

 

 

 

Wir sind auch auf Facebook und Instagram vertreten:

 

https://www.facebook.com/BlackOutShowtanz/
 

https://www.instagram.com/blackout_showtanz/

 

 

Hier geht´s  zu den Bildern von unserem 11, Showtanzwettbewerb. 

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Interesse? Bitte E-Mail an: blackout-showtanz@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BlackOut Showtanz